, Grimma, GGI Muldentalhalle, 04668 Grimma (4090)


Adresse: , Grimma, GGI Muldentalhalle, 04668 Grimma (4090)
Stadt: Grimma
Updatezeit: 23. November 2021 12:47

Öffentliche Verkehrsmittel

Neuigkeiten für "Grimma"

news.de
Wartungen Grimma aktuell am 26.04.2024: HIER wird momentan am Stromnetz gearbeitet

Seit Freitagmorgen werden in Grimma im Stadtteil Nerchau Wartungsarbeiten durchgeführt. Es kann seitdem zu Versorgungsunterbechungen im Stromnetz kommen. Alle Informationen des Netzbetreibers zu den Vorgängen in Grimma heute und wo jetzt ein Stromau…

lvz.de
Grimma Volleys verlieren wichtige Leistungsträgerin

Die Grimma Volleys können im letzten Saisonspiel gegen die Binder Blaubären TSV Flacht noch Platz vier erobern. Ein Wermutstropfen trübt allerdings die Vorfreude.

lvz.de
Grimma/Mutzschen: Gewerbegebiet Storchenpark wächst

50 bis 70 neue Arbeitsplätze: Das soll die anstehende Erweiterung des Gewerbegebietes „Storchenpark“ im Grimmaer Ortsteil Mutzschen bringen. Der Windkrafthersteller braucht mehr Platz.

lvz.de
Grimma/Wurzen/Borna/Geithain: Spätfrost-Schäden in Kleingärten

Der Winter gab in dieser Woche ein spätes Intermezzo. Einige unerfahrene Kleingärtner im Landkreis Leipzig haben dabei Lehrgeld gezahlt. Baumschulen der Region haben zum Teil umfangreiche Schutzmaßnah ...

presseportal.de
Sparkassen HikeDeLuxe 2024: Erstmals mit 100 km-Challenge

Leipzig Tourismus und Marketing GmbH: Sparkassen HikeDeLuxe 2024: Erstmals mit 100 km-Challenge Am 7. und 8. September 2024 ist es wieder soweit: Beim "Sparkassen HikeDeLuxe" werden sich hunderte begeisterte Wanderfans auf den Weg machen, um das Mu…

lvz.de
Borna, Grimma, Wurzen: Kleingärtner gegen Cannabis-Anbau in den Parzellen

Wenngleich der Gesetzgeber klare Regeln erlassen hat, gehen Kleingärtnerverbände im Landkreis Leipzig auf Nummer Sicher: kein Cannabis-Anbau in den Parzellen. Die Beschlüsse sollen Wildwuchs vorbeugen ...

lvz.de
Borna, Wurzen, Grimma: Wie Vermieter auf hohe Betriebskosten reagieren

Vor allem die Preise für Strom und Wärme treiben die Nebenkosten für Mieter in die Höhe. Große Wohnungsunternehmen in Borna, Wurzen und Grimma versuchen gegenzuwirken – mit unterschiedlichem Erfolg.

news.de
Blitzer in Grimma aktuell am Montag: Hier wird heute, am 22.04.2024 geblitzt

Temposündern in Grimma drohen diesen Montag (22.04.2024) hohe Bußgelder, denn es wird wieder geblitzt. Alle Informationen zu mobilen Blitzern und wo Sie heute besonders vorsichtig sein sollten, erfahren Sie hier auf news.de.

lvz.de
S11 bei Grimma: Fahrradbus belgleitet Schüler erstmals nach Großbardau

Gefährliche Staatsstraße 11: Weil es noch immer keinen Radweg zwischen Grimma und dem Schulzentrum Großbardau gibt, brachte am Montag erstmals ein „Fahrradbus“ die Kinder zur Schule. Was steckt dahint ...

lvz.de
Großbardauer Schulzentrum initiiert ersten Bicibus im Landkreis

Das Großbardauer Schulzentrum initiiert den ersten Bicibus. Mittels diesem soll der Schulweg zwischen Grimma und Großbardau sicherere werden ...

expand_less